Zuchtziele

 Gesundheit ist immens wichtig. Als Tierärztin weiß ich leider, wie belastet Flats sind. Unser größtes  Ziel ist es, gesunde Hunde zu züchten. Die Grundlage dazu ist die überlegte  Anpaarung und gewissenhafte Aufzucht.

Garantien gibt es aber leider nie. Phänotypisch sollen unsere Hunde natürlich dem Standard entsprechen und uns persönlich auch gefallen. Aber Flats sollen auch zur Arbeit geeignet sein. Eben Dual purpose also Work and Show. 

Die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten gehen vom Jagd-, über Rettungshund und Dummyarbeit bis hin zum tollen Familienhund. Aber trotz allem sollen unsere Hunde kein Sportgerät oder reines Showgirl sein. Sie sind hauptsächlich ein liebenswertes Familienmitglied, das uns immer und überall hin begleitet.

Nicht jeder Flat ist unbedingt für jeden Job geeignet,  aber es gibt bestimmt für jeden Flat einen geeigneten Job.


Share by: